Seit sechs Jahren produziert der Dachs in der Traditions-Konditorei Wärme und Strom

Josef Krönners Vorfahren sind seit 1759 im Konditorenbereich tätig. Seit nunmehr neun Generationen sind die Krönners diesem Beruf treu geblieben und schon in der fünften Generation ist man in Straubing ansässig. 1910 erwarb man das alte Hoeber-Lebzelter-Anwesen am Stadtturm. Das ganze Gebäude atmet Geschichte und ist beliebter Treffpunkt, um Feines und Köstliches zu genießen.

Dieses Traditionshaus wurde vor sechs Jahren mit modernster Energietechnik, dem „Dachs“, ausgestattet. Mit der Firma Weigerstorfer war schnell ein Partner zur Umsetzung dieser Maßnahme gefunden – als erfahrene Dachs-Spezialisten betreut das Weigerstorfer-Team den Einbau bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit sechs Jahren läuft nun der Dachs im Hause Krönner inzwischen störungsfrei, wobei die fachlich bestens geschulten und zertifizierten Mitarbeiter von Weigerstorfer ohnehin einen 7-Tage-Service bieten, um den Kunden jederzeit zur Seite zu stehen, falls Störungen auftreten.

Ein Traditionshaus der feinen Konditorkunst – Konditorei und Café Krönner am Stadtturm (Foto: MuW/m.wagner)

Der Dachs rechnet sich. Wenn gleichzeitig Wärme und Strom produziert werden, ist das höchst rentabel – im letzten Jahr durfte sich Familie Krönner sogar über eine Rückvergütung freuen! Zuverlässiger und günstiger geht es kaum.

(Anzeige)

Auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern heizt der Dachs nun kräftig ein in der Straubinger Konditorei, wo Wärme und Gemütlichkeit eine große Rolle spielen. Schließlich wollen die Kunden dort in Ruhe ihren Kaffee und natürlich die feinen Spezialitäten des Hauses, wie z.B. die Agnes-Bernauer-Torte, genießen.
Dass der Dachs dazu noch umweltfreundlich ist, ist sogar zertifiziert. CO2-Einsparung kann er also auch – dass sie sich mit dem Dachs für eine tolle Anlage entschieden haben, darüber sind sich die Krönners einig. Weigerstorfer ist also auch in Straubing bekannt als „die blaue Firma aus dem Bayerwald“, für die Kundenservice ganz oben steht.

(Anzeige)