3.9 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Schneller als geplant! B 8 bei Vilshofen ist ab Samstag wieder frei

Lesestoff

Verlegung der Bundesstraße an der neuen Brücke bei Witzling konnte schneller abgeschlossen werden | Asphaltierung der B 8 im Bereich Hausbach ebenso beendet

Vilshofen. In den vergangenen drei Wochen wurde die B 8 bei Witzling in ihren endgültigen Zustand zurückverlegt: Sie verläuft nun unter der neu gebauten Brücke, mit der die B 8 an die Ortsumgehung angeschlossen wird. Zudem wurden die Umfahrungen bei der Widerlager des Brückenbauwerks zurückgebaut.

Zwischen Hausbach und Sandbach ist die Fahrbahndecke der Bundesstraße saniert worden (Foto: Staatliches Bauamt Passau / Süß)

Das gute Wetter hat auch eine weitere Baumaßnahme begünstigt, die das Staatliche Bauamt Passau zeitgleich beauftragt hat: Auf der B 8 zwischen Hausbach und der Einmündung der PA 13 bei Sandbach wurde auf einer Länge von rund zwei Kilometern Deckenbau, die Fahrbahndecke der Bundesstraße saniert. Auch hier sind die Arbeiten abgeschlossen, die Bundesstraße ist somit wieder für den Verkehr freigegeben.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge