Kochkurs für Junge Vegane Küche im DEB Vilshofen

Vilshofen. Die Berufsfachschule für Diätassistenten des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Vilshofen bietet regelmäßig öffentliche Ernährungskurse an.
Auf großes Interesse ist im Juni der vegane Kochkurs gestoßen.

Gemeinsam mit Kursleiterin Angelika Schopf, Ernährungsberaterin der DGE sowie den Schülerinnen und Schülern der Diätassistentenausbildung des DEB befassten sich die Teilnehmer mit dem Thema „Junge vegane Küche zum Kennenlernen“.

DEB-Schülerin Anna Berger, die sich selbst vegan ernährt, gab eine Einführung zum Thema. Sie wies auf Vorteile und Herausforderungen hin und gab einen Einblick in die Auswahl alternativer Lebensmittel.

Nach dem Theorieteil ging es an die Kochtöpfe, um das Wissen in die Praxis umzusetzen. Es entstanden ausgefallene Kompositionen wie z.B. Hefezimtschnecken, Chili sin Carne oder veganes Sushi mit Süßkartoffeln.

Informationen zu weiteren Kochkursterminen und zur Ausbildung Diätassistenz beim DEB Vilshofen gibt es unter Telefon 08541 96620 oder im Internet unter www.deb.de.

(Bild: DEB-Schülerin Anna Berger (zweites Ausbildungsjahr) hatte wertvolle Tipps zur veganen Ernährung – Foto: DEB Vilshofen)