Ri Ra Raudi – Skifahren is a Gaudi hieß es wieder in der letzten Januarwoche des Kinderhauses St. Michael aus Röhrnbach.

19 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren machten sich mit dem Bus auf nach Freyung/Geyersberg zum Skikurs, wo bereits die Skilehrer auf sie warteten. Die meisten standen das erste Mal auf den Brettern. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen versuchten die Kinder ihre ersten Schwünge bzw. verbesserten ihr Können vom letzten Jahr.

Beim Abschlussrennen feuerte der mitgebrachte Fan-Club die Teilnehmer mit Kuhglocken und Ratschen lautstark an und alle meisterten den Riesenslalomkurs mit Bravour.

Anschließend wurden die stolzen Sieger mit Medaillen und Urkunden in der Skihütte gebührend geehrt! Der Elternbeirat, der die Buskosten übernommen und für das leibliche Wohl gesorgt hat, bedankt sich allen Helfern und Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre, solche Aktionen zu realisieren!

(Foto: via Elternbeirat St. Michael)