4 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Weg mit dem Namen ‚Flash‘ – Adobe ändert Produktenamen

Lesestoff

Schon seit geraumer Zeit ist Flash für viele User ein ‚No Go‘, da die zugehörige Flash Player Software in regelmäßigen Abständen immer wieder mit gravierenden Sicherheitslücken zu kämpfen hat. Adobe hat nun reagiert und das zugehörige Annimationsprogramm zur Erstellung von Flash-Inhalten mit einem neuen Namen ausgestattet; anstelle von „Flash Professional CC“ heißt die Software nun „Animate CC“ und wurde neu veröffentlicht. Das Tool selbst beherrscht seit einiger Zeit schon die Erstellung von HTML5-Animationen und kann weiterhin mit Flash-Inhalten umgehen.

„Animate CC“ ist, wie auch sein Vorgänger, nur im Verbund mit einem Adobe-Abo-Modell erhältlich. Weitere Informationen können via Adobe auf der Herstellerseite (Produkt) nachgelesen werden.

 

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge