1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Der Hauptsitz von Facebook: Ein Blick hinter die Kulissen

Lesestoff

Seit März dieses Jahres ist die Firmenzentrale von Facebook in einem neuen Megakomplex im US-Bundesstaat Kalifornien zu finden – verantwortlich für den Bau war der Architekt Frank Gehry.

Der neue Hauptsitz besteht praktisch ’nur‘ aus einem einzigen Raum, in dem tausende von Menschen gemeinsam arbeiten. Nach eigenen Angaben befindet sich auf dem Dach ein mehr als dreieinhalb Hektar großer Park.

Das neue Bauwerk befindet sich gleich neben dem alten Gebäude in Menlo Park. Gehry wurde durch Facebook im Jahr 2012 angeheuert; weltberühmt wurde der Architekt u.a. mit dem Guggenheim-Museum im nordspanischen Bilbao.

Die Macher der Webseite Ways We Work waren zu Gast in den neuen Räumlichkeiten und durften dazu auch ein paar Bilder im Netz veröffentlichen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge