(Bildnachweis: apple.com)

Apple aktualisiert seine Start- und Infoseiten: Vorschau auf iOS, macOS, watchOS und tvOS

Apple (Deutschland) präsentiert sich im Netz mit neuen Informationen zu den neuen Betriebssystemen für Mac, Apple Watch, iPhone/iPad sowie Apple TV.

Am 13. Juni hat uns Apple in San Francisco (Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC) bereits live eine erste Vorschau gegeben. Sonderseiten im Internet wurden im Anschluss auch gleich zur Verfügung gestellt, jedoch nur in englischer Sprache.

Nun kann man sich unter apple.com auch in Deutsch einen umfangreichen Überblick verschaffen. Testversionen der neuen Software sind bislang ausschließlich für registrierte Entwickler freigegeben worden. Doch noch in diesem Monat will Apple auch die öffentlichen Beta-Versionen zur Verfügung stellen. Registrieren dafür kann man sich bereits jetzt schon unter diesem Link.

Im Verlauf des Herbst 2016 sollen dann die neuen Betriebssystem offiziell auf den Markt kommen – kostenlos.