PC, Schreibtisch und Homeschooling-Lethargie ade!   

Dass der Sportunterricht eine willkommene Abwechslung im täglichen „Homeschooling“-Wahnsinn darstellt, beweisen Schüler aller Jahrgangsstufen des Gymnasiums Freyung.

Der Aufruf von StRin Stephanie Langer, seine Lieblingssportart auf einem Foto zu präsentieren, fand begeisterten Anklang: Kleine und große Schüler bewiesen außergewöhnliches Talent dabei, ihren Sport als Werbefoto in Szene zu setzen. Aus den zahlreichen Einsendungen entstand ein Video für die Homepage des Gymnasiums, das die gesamte Schulfamilie zu mehr Bewegung animiert.

„Sommer-Lang¬lauf auf den ‚Bayerwaldloipen‘ (Foto: Fachschaft Sport, Gymnasium Freyung)

Doch soll mit dem Aufruf zu Aktivität nicht nur der schreibtischintensiven „Home-Office-Schule“ getrotzt werden, vielmehr zeigt er den Gemeinschaftsgeist. Sport verbindet – auch in Zeiten des Social Distancing!

Vielleicht folgt nun auch der ein oder andere Zeitungsleser dem Appell und versucht sich mal an einer neuen Sportart.

„Hoch hinaus vom Garten aus“ (Foto: Fachschaft Sport, Gymnasium Freyung)
×

(Anzeige)

×