Passau. Im Golfclub über den Dächern von Passau wurde mit den Clubmeisterschaften der Saisonhöhepunkt ausgetragen. Über zwei Tage ermittelte man die Vereinsmeister in einem Zählspiel. Um den Trend der Zeit zufolge neue Wege zu beschreiten, wurden am ersten Tag neun und am zweiten Tag achtzehn Löcher gespielt.

Am ersten Tag wurden in allen Gruppen sehr gleichwertige Ergebnisse erzielt, sodass man den Finaltag mit großer Spannung erwarten durfte. Bei den Damen konnte die Vorjahressiegerin Helga Penzenstadler ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sicherte sich den 8. Titel in Folge.

Wesentlich knapper verlief es in der Herrenwertung, zumal noch mehr Anwärter im Rennen waren. Schlussendlich setzte sich Peter Krebs vor Präsident Franz Schraml sen. durch und kürte sich zum ersten Mal zum Clubmeister. Um den dritten Stockerlplatz gab es sogar ein Stechen, und Steven Seiss zeigte die besseren Nerven.

Die Nettowertungen konnten Sebastian Schröttner sowie Dr. Burkhard Kobor für sich entscheiden.

Bei der anschließenden Siegerehrung verwies man auf die gelungene Veranstaltung und gute Arbeit vom gesamten Team.

Hier die Ergebnisse

Clubmeister Damen
1. Helga Penzenstadler
2. Sonja Wagner
3. Regina Schraml

Clubmeister Herren
1. Peter Krebs
2. Franz Schraml sen.
3. Steven Seiss

Clubmeister Senioren Damen
1. Karin Penzenstadler

Clubmeister NettoA
1. Sebastian Schröttner

Clubmeister NettoB
1. Dr. Burkhard Kobor

Nearest to the pin
1. Tag: Edwin Ebner – 3,70 Meter
2. Tag: Josef Schneebauer – 0,79 Meter

Birdiepool: Wolfgang Thurn, Josef Schneebauer, Peter Krebs

×

(Anzeige)

×