Karo’s Gedanken 2.0

Von Karolina Blöchl, 12 Jahre, Schülerin


Geht der gewöhnliche Schulalltag nach den Osterferien wieder weiter? Beruhigt sich die ganze Corona-Sache endlich ein bisschen? Und können wir bald wieder am normalen Alltag teilnehmen? 

Diese und viele weitere Fragen rund um Corona stellen wir uns täglich. – #weneedanswers.

Ich persönlich bin nicht überzeugt davon, dass nach den Ferien die Schule wieder anfängt. Aber wenn doch, dann glaube ich, dass es sicher nicht so weitergeht wie gewohnt. – #changeyoureverydaylife. Wenn wir wieder zur Schule  dürfen (bzw. müssen) werden wir alle mit Mundschutz, Desinfektionsspray usw. ausgestattet sein. Auch der Unterricht wird bestimmt nicht ganz normal weitergehen. Aber wie auch, wenn wir alle komplett vermummt bei 30 Grad Hitze in unserem Klassenzimmer sitzen (wohlgemerkt besteht unser Klassenzimmer an einer Seite komplett aus Glas, sodass die Temperatur bestimmt nicht unter 35 Grad sinkt. – #thanksthearchitect. Aber im Ernst: So kann es doch nicht weitergehen! Wir dürfen nicht mehr raus, keiner weiß wann diese Krise endlich wieder vorbei sein wird und jeder macht sich Sorgen um Oma, Opa oder Familienmitglieder mit Vorerkrankungen. Aber jetzt sind erstmal Osterferien (by the way: Happy Easter ) und ich möchte mir die Laune nicht durch Corona verderben lassen. – #stayhappydespitecorona.

Euch allen noch schöne Ferien- bzw. Urlaubs- bzw. Zwangsurlaubstage und vor allem – bleibt gesund!!!        


(Symbol-Bild) – Quelle: AdobeStock
×

(Anzeige)

 

×