2.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Tote Waldkauz-Nestlinge aufgefunden

Lesestoff

Saldenburg (Landkreis Freyung-Grafenau). Am 29. April 2021 wurde die Polizeiinspektion Grafenau darüber informiert, dass in einem Wald im Gemeindegebiet Saldenburg tote Waldkauz-Nestlinge aufgefunden wurden – die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Spielende Kinder fanden an einem Waldrand hinter einem Gebüsch sechs Waldkauz-Nestlinge. Einige der Vogeljungen waren bereits tot, die anderen Nestlinge verendeten kurz nach dem sie gefunden wurden. Der Fund wurde vom Landratsamt Freyung-Grafenau an die Polizeiinspektion Grafenau gemeldet.

Es ist bisher nicht bekannt, warum die Waldkauz-Nestlinge verendet sind. Es kann weder eine natürliche, noch eine widerrechtliche Ursache/Entnahme aus einem Nest ausgeschlossen werden.

Da der Waldkauz eine durch das Bundesnaturschutzgesetz besonders streng geschützte Tierart ist, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Fundort wurde von den Ermittlern abgesucht, die toten Vögel wurden sichergestellt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge