2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Montessori-Schule in Freyung gerettet – Lösung gefunden

Lesestoff

Freyung. Dem Einzelfall wurde nun offenbar Rechnung getragen. Wie MdL Manfred Eibl (FW) mitteilt, wurde in der Causa Montessori-Schule eine Lösung gefunden.

Landtagsabgeordneter Eibl: „Die Montessori-Schule am Kreuzberg ist gerettet. Ich freue mich, dass heute nach langen und intensiven Gesprächen im Bildungsausschuss eine politische Lösung gefunden wurde, die der speziellen, teils Corona-bedingten Situation an der Schule gerecht wird. Es war sehr wichtig, dass in einer Einzelfalllösung eine weitere Förderung ermöglicht wurde, denn für die Bildung unserer Kinder ist jede Schule von Bedeutung. Mein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem persönlichen Einsatz von Tobias Gotthardt, bildungspolitischer Sprecher der Freie Wähler-Landtagsfraktion und Michael Piazolo, unserem Kultusminister; dieser hat die Entscheidung nicht zuletzt durch seine persönliche Gesprächsbereitschaft ermöglicht. Ich wünsche der Montessori-Schule Kreuzberg ein erfolgreiches neues Schuljahr.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge