1.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Mehrere Körperverletzungen und Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Waldkirchen

Lesestoff

Waldkirchen. In der Nacht von Samstag (10.07.) auf Sonntag (11.07.) kam es im Stadtgebiet Waldkirchen zu mehreren Körperverletzungsdelikten.

Sechs Jugendliche – davon vier Männer und zwei Frauen – befaden sich kurz nach Mitternacht im Stadtpark in Waldkirchen. Als ihnen eine Gruppe von sieben jungen Männern (alle im Alter zwischn 17 und 18 Jahren) entgegen kam, ging ein junger Mann der Sechsergruppe auf die andere Gruppe zu, schlug um sich und verletzte dabei drei der jungen Männer. Aufgrund des aggressiven Verhaltens der Sechsegruppe, liefen die jungen Männer der zweiten Gruppe davon, wurden jedoch von der sechsköpfigen Gruppe verfolgt.

In der Folge kam es zu einem weiteren Aufeinandertrefffen der beiden Gruppierungen. Dabei wurde wiederum ein junger Mann der Sechsergruppe verletzt. Ihm wurde ein Gegenstand gegen den Hinterkopf geschlagen, wobei er sich eine Platzwunde zuzog. Der 19-Jährige wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Freyung gebracht.

Ein weiterer Geschädigter, welcher sich nach Hause flüchtete, meldete ebenfalls, dass er in der Nacht von der Gruppe Jugendlicher angegriffen wurde. Auch er wurde im Krankenhaus erstversorgt.

Unmittelbar nach den Raufereien fahndeten Streifen der Polizei im Stadtgebiet nach der sechsköpfigen Gruppe Jugendlicher. Die Täter konnten zwar in der Nacht nicht mehr aufgegriffen werden, allerdings wurden sie bereits zum Großteil namentlich ermittelt.

Auf das Konto der Sechsergruppe dürfte auch eine Sachbeschädigung im Stadtpark gehen. Neben dem Holzsteg wurde in der gleichen Nacht eine blaue Holzbank angezündet und beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1 500 Euro.

Die Polizeistation Waldkirchen führt bereits umfangreiche Ermittlungen. Sollte es weitere Geschädigte geben, sollen sich diese bitte bei der Polizeistation unter Telefon 08581 986566 0 melden. Ferner bittet die Polizeistation Waldkirchen um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge