3.5 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Maschinenhalle abgebrannt – Ursache vermutlich Blitzeinschlag

Lesestoff

Lindberg/Thurmansbang. Am Sonntag, 16. Mai 2021 kam es gegen 16.00 Uhr in Lindberg zum Brand einer Maschinenhalle. Zuvor waren laut Zeugenangaben mehrere heftige Blitze niedergegangen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens bereits in Vollbrand.

Während die Halle vollständig niederbrannte, konnte durch die Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindert werden. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 150.000 Euro. In der Maschinenhalle befaden sich zahlreiche landwirtschaftliche Maschinen und ein großes Hackschnitzellager.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist als Brandursache der Blitschlag zu sehen – die weiteren Ermittlungen wurden von der Polizei Grafenau übernommen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge