6.8 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

KULTURmobil – das reisende Open Air -Theater gastiert in Perlesreut

Lesestoff

Perlesreut. Am kommenden Freitag, 16. Juli 2021 gastiert KULTURmobil in Perlesreut. Bei gutem Wetter am Passionsspielgelände (Schulstr. 5), bei schlechtem Wetter in der örtlichen Feuerwehrhalle (Oberer Markt 10). Es ist schon das vorletzte Gastspiel für dieses Jahr im Landkreis Freyung-Grafenau – das letzte Gastspiel folgt am 6. August in Röhrnbach.

Auch in diesem Jahr sind wieder zwei Stücke im Programm. Um 17 Uhr wird für Jung und Alt das Kinderstück ‚Der kleine Prinz‘ aufgeführt. Die Schauspielerin Christine Reitmeier (Theater an der Rott) hat die Inszenierung des weltberühmten Kinderbuchs extra für KULTURmobil angepasst. Mit viel Phantasie nimmt sie die Kinder mit auf die Reise des kleinen Prinzen, bei denen dieser die komische Welt der Erwachsenen kennenlernt und erkennt, was wahre Freundschaft bedeutet.

Um 20 Uhr wird anschließend das Abendstück gespielt. In Molières dynamischer Komödie ‚Der Geizige‘ dreht sich alles um Harpagon, einen herrischen Familienvater, der unter ständiger Angst leidet, bestohlen und betrogen zu werden. Der Patriarch will partout nichts ausgeben und mischt sich in die Liebesverhältnisse seiner Kinder ein, die er gewinnbringend zu verheiraten gedenkt. Zu allem Überfluss verlangt er dann auch noch die Angebetete des Sohnes für sich. Ob er damit durchkommt…?

Das Programm ist wie jedes Jahr kostenfrei. Anmeldungen vorab (nicht zwingend notwendig) direkt an simone.hannen@perlesreut.de (Telefon 08555 961910).

Die weiteren Termine und Spielorte sind auf der Website des Projekts zu finden: www.kulturmobil.de/ihr-weg-zum-spielort.

Und hier gibt’s auch weitere Informationen sowie Hinweise zu den geltenden Hygieneregeln bei den Veranstaltungen: www.kulturmobil.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge