Imposantes 66. Grafenauer Volksfest

Grafenau. Ein endlos scheinender bunter Volksfestzug schlängelte sich vergangenen Freitag durch die Säumerstadt. Das Sechs-Tage-Rennen der stimmungsvollen Volksfestzeit hatte begonnen.

Ein "Prosit" der Gemütlichkeit!
Ein „Prosit“ der Gemütlichkeit!

Die heißen Temperaturen und auch die Fußball-EM heizten zusätzlich ein. Sowohl im bestens besuchten Festzelt als auch bei den Fahrgeschäften war für Unterhaltung bei Groß und Klein gesorgt. Am Sonntag konnte man über den gut bestückten Waidler-Markt gehen und sich für einen Bärenzehner eine Volksfestfrisur bei Salon Piller zaubern lassen.

Das Grafenauer Volksfest bestätigte sich einmal wieder als großer Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Auf geht's, das 66. Grafenauer Volksfest steht an!
Auf geht’s, das 66. Grafenauer Volksfest steht an!
Unterhaltung pur - und für jeden was dabei.
Unterhaltung pur – und für jeden was dabei.

(Fotos: MuW/r.besendorfer)