5 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Hilfe für humanitäre Großbäckerei in Syrien

Lesestoff

Stadt Waldkirchen spendete Mittelspannungstransformator

Damaskus (Syrien) / Waldkirchen. Im Juni des vergangenen Jahrs spendete die Stadt Waldkirchen einen Mittelspannungstransformator. Das Gerät übergab damals Bürgermeister Heinz Pollak offiziell an Pfarrer Dr. Michael Gnan im städtischen Bauhof. Dieser Trafo sollte eine humanitäre Großbäckerei in der Nähe der syrischen Hauptstadt Damaskus mit Strom versorgen, die für die notleidende Bevölkerung der Region Brot produzieren will.

Heute besuchte nun der syrische Pfarrer Dr. Hanna Ghoneim Waldkirchens Stadtoberhaupt und zeigte ihm Fotos und Videos vom Einsatz des Generators in Syrien. Dr. Ghoneim dankte Pollak nochmals für seine schnelle und unbürokratische Hilfe, die ohne die Vermittlung und das Engagement vom Leiter der Stromabteilung Alois Jungwirth nicht möglich gewesen wäre.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge