2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Einbruch in zwei Schulen – Zeugenaufruf

Lesestoff

Freyung. Von Freitag, 21. Mai auf Samstag, 22. Mai 2021 brachen unbekannte Täter in die Mittelschule und die Realschule in der Jahnstraße ein. Die Kriminalpolizei Passau bittet um Hinweise.

Der oder die Täter drangen in der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag über eine Nebeneingangstüre in die Mittelschule ein. Im Schulgebäude brachen der oder die Täter mehrere versperrte Türen auf. Aus den Büroräumen der Schule wurde ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Durch das Aufbrechen der Türen entstand ein Sachschaden von ca. 4 000 Euro.

Im gleichen Tatzeitraum wurde auch in der Realschule eingebrochen. Auch in dieser wurden mehrere versperrte Türen aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde in der Realschule nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3 000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Passau geht momentan davon aus, dass beide Einbrüche von dem oder den gleichen Täter(n) verübt wurden.

Die Kripo Passau sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Wer hat im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag in der Jahnstraße oder der Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Passau unter Telefon 0851 9511 0.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge