4.1 C
Hutthurm
Mittwoch, April 17, 2024

Corona-Helfer des Nationalparks geehrt

Lesestoff

Freyung-Grafenaus Landrat Sebastian Gruber bedankt sich mit Urkunden

Neuschönau / Freyung. In der Hochphase der Corona-Pandemie waren die Landratsämter so stark gefordert, dass Unterstützungskräfte aus zahlreichen anderen Behörden herangezogen wurden. So packten zum Beispiel im Gesundheitsamt des Landkreises Freyung-Grafenau auch vier Nationalpark-Beschäftigte mit an. Landrat Gruber ließ Manuela Boxleitner, Amelie Lentner, Alexa Friedl und Roland Ertl nun durch Nationalparkleiter Dr. Franz Leibl Dankurkunden überbringen.

„Durch die Abordnung und Bereitstellung ihrer Kräfte, konnten wir die Abarbeitung der Nachverfolgung und Kontaktermittlungen im Landkreis Freyung-Grafenau gewährleisten und zur Eindämmung der Pandemie beitragen“, schreibt Gruber in einem Brief an Leibl. „Ich bedanke mich für den wertvollen Einsatz, den reibungslosen Ablauf und die sehr gute Zusammenarbeit und hoffe, dass die Fallzahlen auch künftig so niedrig bleiben werden.“

„Nicht nur für uns als Behörde, sondern auch für unsere Mitarbeiter, war es selbstverständlich in dieser schwierigen Zeit, Hilfe anzubieten“, blickt Leibl auf die Personal-Ausleihe zurück. Deswegen waren auch nicht nur im Landkreis Freyung-Grafenau, sondern auch im Nachbarlandkreis Regen Nationalparkmitarbeiter zur Pandemieaufarbeitung im Einsatz. „Die gezeigte Flexibilität und das soziale Engagement unserer Kollegen ist dabei ausdrücklich hervorzuheben.“ Mittlerweile sind die Beschäftigten in ihre angestammten Nationalpark-Einsatzstellen zurückgekehrt und kümmern sich wieder um Umweltbildung oder Besucherinformationen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge