2.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Brücke Heiblmühle ab heute behelfsmäßig für Verkehr freigegeben

Lesestoff

Verbindung zwischen Perlesreut und Röhrnbach wieder befahrbar – zeitweise halbseitige Sperre

Die Arbeiten an der Brücke in Heiblmühle sind soweit abgeschlossen, dass die Kreisstraße FRG 2 zwischen Perlesreut und Röhrnbach heute für den Verkehr geöffnet werden konnte. Bis zum 9. Juli kann es immer wieder noch zu halbseitigen Sperrungen und damit zu Wartephasen an einer Baustellenampel kommen, da noch Restarbeiten an der Brücke ausgeführt werden müssen. Froh zeigten sich beim Termin vor Ort stellvertretende Landrätin Helga Weinberger und die beiden Bürgermeister Gerhard Poschinger (Perlesreut) und Leo Maier (Röhrnbach), dass die wichtige Verbindung nun wieder zur Verfügung steht. „Leider haben schwierige Umstände im Bauablauf die Arbeiten etwas verzögert, umso mehr freuen wir uns, dass wir die Brücke jetzt endlich zumindest behelfsmäßig für den Verkehr freigeben können“, erklärte stellvertretende Landrätin Weinberger.

Um die Brücke nicht erst, wie geplant, Ende Juni öffnen zu können, greift man nun auf die Lösung zurück, die Brücke immer wieder zwischenzeitlich halbseitig zu sperren. So kann man sie bereits zwei Wochen früher als geplant behelfsmäßig öffnen. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, wird es noch eine offizielle Verkehrsfreigabe geben.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge