4 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

‚Babyempfang‘ in Waldkirchen

Lesestoff

Waldkirchen. Corona-bedingt musste in diesem der Babyempfang der Stadt Waldkirchen abgesagt werden. Trotzdem war es Bürgermeister Heinz Pollak wichtig, die Neugeborenen der Stadt herzlich willkommen zu heissen.

Aus diesem Grund lud die Stadtverwaltung alle Babys dazu ein, ihre Geschenke und Informationen im Sitzungssaal des Rathauses abzuholen. Fast 70 Babys sind mit ihren Müttern und Vätern der Einladung gefolgt.

Die Kinderkrippe Waldkirchen, die Kindergärten Böhmzwiesel, Holzfreyung, Karlsbach, Waldkirchen und die Waldkindergärten stellten Flyer mit ihrem Betreuungsangebot zusammen. Kinderarzt Dr. Seidl und der Musikgarten legten ihre Infos aus. Das Familienbüro des Landkreises (KoKi Stelle) hatte für jedes Kind einen Beutel mit Geschenken und Infos zur Verfügung gestellt. Die Tagesberatung Rodler und die Schwangerenberatung des Landkreises Freyung-Grafenau waren mit weiterem Infomaterial vertreten, und die Drogeriemärkte Rossmann und dm spendeten, wie jedes Jahr, zahlreiche weitere Geschenke.

Seitens der Stadt Waldkirchen gab es Stofftiere, Musik-CDs, Mützen und diverse andere nützliche Dinge für die Kleinen der Stadt.

Pollak bedankte sich herzlich bei Renate Brunner für die Organisation und dankte allen Eltern und den Babys für die Teilnahme, verbunden mit der Hoffnung, im kommenden Jahr wieder einen ‚richtigen‘ Babyempfang durchführen zu können.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge