3.1 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Auch zu Besuch in Waldkirchen (Bauhof): Das KULTURmobil!

Lesestoff

Samstag, 20. Juni 2021 | „Der kleine Prinz“ | „Der Geizige“ (von Molière)

Waldkirchen. Das KULTURmobil ist im Sommer wieder in ganz Niederbayern unterwegs. Schon seit 24 Jahren begeistert das Open Air-Theater des Bezirks Niederbayern Groß und Klein – mit humorvollen, kurzweiligen und gleichzeitig anspruchsvollen Stücken. Und das alles bei freiem Eintritt.

Pünktlich zum Start von KULTURmobil hat die Bayerische Staatsregierung eine entscheidende (Corona-) Lockerung verkündet: Tournee-Theater dürfen jetzt auch wieder in Hallen spielen. Also steht jetzt der KULTURmobil-Saison auch bei schlechtem Wetter nichts mehr entgegen.

Nachmittags um 17.00 Uhr bringt die Schauspielerin Christine Reitmeier die Geschichte „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry auf die Bühne – eines der bekanntesten Bücher für Kinder. Worum geht es? Der kleine Prinz ist auf einem klitzekleinen Asteroiden zu Hause. Auf der Suche nach einem Freund besucht er verschiedene Planeten, bis er zu uns auf die Erde kommt.

„Der kleine Prinz“ (Foto: KULTURmobil / Bezirk Niederbayern)

Abends um 20.00 Uhr wird Molières Komödie „Der Geizige“ gegeben. Ein Stück, in dem ein Vater so von Gier, Geiz und Geld besessen ist, dass er dafür sogar das Glück seiner Kinder aufs Spiel setzen würde. Seine Kinder aber versuchen, ihn zu überlisten…

KULTURmobil geht mit einem ausgefeilten Hygienekonzept auf Reisen. Im Freien dürfen maximal 500 Menschen die Vorstellung besuchen. Bis zum Sitzplatz gilt FFP2-Maskenpflicht. Bei einer 7-Tage-Inzidenz über 50 ist die Teilnahme nur nach Vorweis eines negativen Corona-Tests möglich. Kinder unter sechs Jahren müssen keinen Test vorweisen. Geimpfte und genesene Personen haben ihren jeweiligen Nachweis zu erbringen.

Im Eingangsbereich ist es nötig, seine Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefonnummer) zu erfassen. Damit dies schnell und reibungslos funktioniert, steht auf der Website www.kulturmobil.de ein Formular zum Herunterladen zur Verfügung, das bereits ausgefüllt mitgebracht werden soll.

Weitere Informationen unter www.kulturmobil.de oder vor Ort bei den Gastspiel-Gemeinden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge