5.2 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

20. Dreiburgen-Marathon in Thurmansbang

Lesestoff

Alex Sellner lief der Konkurrenz davon

Thurmansbang. Mehr als 200 Läuferinnen und Läufer gingen am vergangenen Wochenende in den verschiedenen Disziplinen an den Start. Die Marathondistanz über 42,195 km absolvierten 26 Teilnehmer. Alex Sellner vom LG Passau holte sich bei den ‚Herren‘ mit einer Zeit von 2:52:58 den ersten Platz – damit war er über 22 Minuten schneller als der Zweitplatzierte. Es ist bereits sein zweiter Sieg auf dieser Strecke nach 2018.

Bei den Frauen schaffte es Nicole Kufner von den Tiefenbacher Marathonis auf’s höchste Podest (3:32:22).

Der Sieger der Halbmarathonstrecke heißt Christoph Fuchs vom RSC Waldkirchen (1:24:03). Andrea Bartsch (ohne Verein) benötigte für diese Strecke 1:42:18 und holte sich damit den ersten Platz.

Es geht los! (Foto: MuW/r.demont)

Auch heuer wieder war die sogenannte Halbmarathonstrecke mit 21,100 km sehr beliebt bei den Läuferinnen und Läufern: hier gingen insgesamt 54 Teilnehmer an den Start. Somit stellten sie – wie in den Vorjahren – wiederum die größte Gruppe.

Die Marathonläufer sind unterwegs (Foto: MuW/r.demont)

Der 21. Dreiburgen-Marathon in Thurmansbang ist für den 23. April 2022 geplant.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge