Straßkirchen  Der Pfarrgemeinderat veranstaltet am Sonntag,  7. April 2019 ab 8 Uhr   im Gemeindesaal einen großen Flohmarkt zu Gunsten des Pfarrheimbaues.  Die Waren können am Freitag, 5. April von 14 bis 18 Uhr und am Samstag, 6. April von 10 bis 16 Uhr angeliefert werden. „Der Bau unseres Pfarrheims wird endlich in Angriff genommen, und deshalb wollen wir mit dem gesamten Flohmarkterlös ein Scherflein für die Finanzierung beitragen“, erklärt der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Johannes Rosenberger. Der Pfarrgemeinderat hoffe auf eine großzügige Spendenbereitschaft  und auf viele Flohmarktfreunde, die kräftig einkaufen.

Benötigt und verkauft wird alles, Bekleidung, Schuhe, Taschen, Hüte, Haushaltsgegenstände, Geschirr, Kristallwaren, Tischwäsche, Vorhänge, Teppiche, Spielwaren, Bücher, CD`s, alles was Räder hat, Elektrogeräte und vieles mehr.
Ganz besonders würde uns freuen, wenn sich so mancher von alten Sachen aus Großmutters Zeiten trennen könnte. Technische Geräte müssen funktionsfähig sein.

Zum Frühschoppen und Mittag bietet das Organisationsteam Weißwürste, Wiener, Brezen und Getränke an. Zugleich gibt es die legendäre Straßkirchner Schwammerlsuppe der Gartler mit Semmelknödel. Der Frauenbund verkauft ganztägig Kaffee und Kuchen.

Rückfragen und Infos bei Renate Schmutzer. Tel. 08505 1812 oder  Johannes Rosenberger, Tel. 08505 3078.