“Schon die Anfahrt macht große Freude“

Passau/Hinterstoder. Es ist bereits eine allseits bekannte und beliebte Tradition, dass sich zu Jahresbeginn einige unserRadio-Hörer, gemeinsam mit dem Team, auf zu den unserRadio-Skifahrten machen. So auch in diesem Jahr: Mit insgesamt fünf vollbesetzten Bussen haben sich einige der Team-Mitglieder vergangenen Samstag auf nach Hinterstoder ins Skigebiet Pyhrn-Priel in Österreich gemacht.

“Rund eine Woche vor unserer Skifahrt stellen wir die Anmeldung online auf unserer Homepage unserradio.de ein und dann dauert es meist nur wenige Minuten, bis die Plätze der insgesamt fünf Busse komplett ausgebucht sind“, erklärt Online-Redakteur Hendrik Schwartz erfreut über den großen Zuspruch für den Tagesausflug. Dabei geht es nicht nur um den Pistenspaß als solchen, wie Morgenmoderatorin Simone Rieger ergänzt: “Wir genießen es, mit den Hörern ins Gespräch zu kommen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.“ So trifft man sich gelegentlich auf den Pisten, beim Einkehren und ratscht während der Hin- und Rückfahrt im Bus, die bei den Fahrtteilnehmern immer ganz besonders gut ankommt. “Die Verpflegung und der Service im Bus sind bei unserRadio echt immer toll – da macht schon die Anfahrt große Freude“, so eine unserRadio-Hörerin – hier gibt das Team schließlich auch Vollgas: “Kaffee, ein kleines Frühstück und auf der Rückfahrt darf eine Stärkung natürlich auch nicht fehlen, alles bei bester Unterhaltung“, so Edeltraud Weishäupl und Monika Schön von unserRadio, die schon Tage vor der Fahrt die zahlreichen Vorbereitungen treffen. Nur das Wetter könne man nicht bestellen und so war in Hinterstoder wegen anhaltendem Schneefall zwar die Sicht nicht die Beste, dafür aber die Pisten umso griffiger! “Wenn ich einen Platz ergattere, dann bin ich bei der nächsten Fahrt wieder dabei“, so ein zufriedener Hörer bei der Ankunft abends in Passau.

Die Vorbereitungen für die nächste unserRadio-Skifahrt am 4. Februar nach Dachstein-West laufen bereits und eine Anmeldung erfolgt erneut online – also am besten in den nächsten Tagen mal reinklicken, unter unserradio.de.

(Bild: Die Teilnehmer von ‚Bus 3‘ der unserRadio-Skifahrt hatten großen Spaß und viel Freude auf den Pisten in Hinterstoder – Foto: Stefanie Starke)