Die IHK gratuliert dem langjährigen Hauptgeschäftsführer Walter Keilbart

Heute Montag (27.07.2020) wird der langjährige Hauptgeschäftsführer der IHK Niederbayern Walter Keilbart 70 Jahre alt – über die IHK erreichen ihn zu seinem Geburtstag insbesondere die Glückwünsche von Unternehmern und Wegbegleitern aus dem IHK-Ehrenamt um Präsident Thomas Leebmann.

Keilbart war nach Stationen bei der IHK Schwaben sowie bei der Auslandshandelskammer Indonesien in Jakarta 1985 zur IHK nach Passau gekommen. Zunächst war er hier für drei Jahre als Abteilungsleiter für die Bereiche Außenwirtschaft und Verkehr zuständig. Zum 1. Juli 1998 wurde er von der IHK-Vollversammlung zum Hauptgeschäftsführer bestellt und stand in dieser Funktion bis Ende 2017 der IHK vor. Daneben hatte sich Keilbart stets in zahlreichen Ehrenämtern engagiert – und tut das bis heute. Insbesondere ist er seit 2017 der Vorsitzende des Medienrats der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien oder leitet seit Ende vergangenen Jahres als Vorsitzender den Universitätsrat der Uni Passau. 2006 wurde Keilbart mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet, 2015 erhielt er die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft.

×

(Anzeige)

×