Tag des Sports 2019 / 20. Juli / Neureichenau

Knapp 900 Teilnehmer waren es im letzten Jahr, die sich am „Tag des Sports“ den Dreisessel hinauf quälten. Auch heuer werden am 20. Juli wieder Zuschauer aus Nah und Fern dabei sein, wenn die Athleten den Berg erklimmen – walkend, laufend oder mit dem Bike!

Die Strecke führt vom Ortskern in Neureichenau hinauf auf den „Hausberg“, den Dreisessel. Mehr als einmal müssen sich die Teilnehmer selbst überwinden und motivieren, um das Ziel zu erreichen. Engel und Teufel begleiten die Athleten und flüstern ihnen aufmunternde bzw. demotivierende Sprüche zu. Offizieller Beginn dieses sportlichen Events für alle Athleten ist um 10 Uhr mit der Ausgabe der Startnummern. Das Bergrennen startet um 13 Uhr in der Ortsmitte von Neureichenau. Ziel ist der Berggasthof Dreisessel.

Die ganze Story zum Nachlesen unter diesem (PDF-) Link; ‚Die Neue Woche‘, Ausgabe KW 28/19.