11.1 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Sachbeschädigung durch Graffiti – Zeugenaufruf

Lesestoff

Hengersberg (Landkreis Deggendorf). In Hengersberg wurden am Mittwoch, 26. Mai 2021 und am Donnerstag, 27. Mai an mehreren Gebäuden aufgesprühte Hakenkreuze festgestellt – die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26.05.2021) sprühte ein Unbekannter an die Wand eines Gebäudes in der Passauerstraße ein Hakenkreuz und die Zahlen „1312“. Am Donnerstag, 27. Mai 2021 wurde an zwei Gebäuden in der Bahnhofstraße Hakenkreuze und weitere nationalsozialistische Symbole festgestellt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass die Schmierereien von dem oder den gleichen Tätern angebracht wurden.

Nun werden Zeugen gesucht. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Straubing (Telefon 09421 868 0) in Verbindung zu setzen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge