5.4 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

„Mach mal piano“ am Oberen Stadtplatz in Deggendorf

Lesestoff

Deggendorf. Seit Freitag, 10. September 2021 steht ein Klavier neben der Tourist Information am Oberen Stadtplatz. Doch, was hat es damit auf sich? Ob Anfänger oder Geübter, jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich zu setzen und das zu spielen, auf was man in diesem Moment gerade Lust hat.

„Mach mal piano – Deine persönliche Musik(aus)zeit“ ist auf dem Klavier, das vom Kulturamt der Stadt Deggendorf zur Verfügung gestellt wird und während den Öffnungszeiten der Tourist Information seitlich vor dem Alten Rathaus steht, zu lesen.

Als kleiner Anstoß, sich auf den Hocker zu setzen und seine Finger auf den Tasten anzusetzen, gibt es ein kleines Gewinnspiel. Einfach durch das Team der Tourist Information ein Polaroid-Bild mit dem Klavier schießen lassen und dieses an die Musikwand hängen. Am Ende der Aktion wandern die Bilder in einen Lostopf, und mit etwas Glück, hat man die Chance auf eine tolle musikalische Überraschung.

„Mach mal piano!“ – eine Aktion der Stadt Deggendorf (Foto: Stadt Deggendorf)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge