Oberbürgermeister Dr. Christian Moser bei der Vorbereitung der Videos (Foto: Stadt Deggendorf)

Digitale Stadtteilversammlungen mit Live-Anfragen an den OB

Last updated:

Deggendorfs Oberbürgermeister Moser informiert die Stadtteilbewohner digital

Deggendorf. In der kommenden Woche werden die Deggendorfer in ihren Briefkästen eine Einladung vorfinden; noch ganz traditionell und aus „gutem alten“ Papier – alles andere um die Stadtteilversammlungen dieses Jahr wird dann aber digital sein. Für die jeweiligen Stadteile informiert der Oberbürgermeister per Video über Neuigkeiten und Planungen. Im Anschluss daran haben die BürgerInnen die Möglichkeit, über verschiedene Kanäle ihre Fragen zum betroffenen Stadteil zu stellen.

Die Videos zu den Stadtteilen stehen an folgenden Tagen ab 19.30 Uhr online auf www.deggendorf.de zur Verfügung:

  • 18.02.2021 – Deggenau & Seebach
  • 25.02.2021 – Fischerdorf & Natternberg
  • 04.03.2021 – Mietraching & Greising
  • 18.03.2021 – Deggendorf Mitte, Schaching und Niederkandelbach

Anschließend können dann interessierte BürgerInnen den Oberbürgermeister live zu ihrem Stadtteil befragen, Anregungen aber auch Lob vorbringen. Oberbürgermeister Dr. Christian Moser ist an diesen Abenden wie folgt erreichbar:

Telefon: 0991 2960 101
Email: ob@deggendorf.de
Live Chat: www.deggendorf.de
Facebook: www.facebook.com/StadtDeggendorf

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit den Deggendorferinnen und Deggendorfern an diesen Abenden. Der Dialog mit den Bürgern ist mir sehr wichtig.

Dr. Christian Moser, Oberbürgermeister Stadt Deggendorf

Wer sein Anliegen nicht live stellen möchte, kann dies auch das ganze Jahr über via den erwähnten Kontaktmöglichkeiten und erhält eine schriftliche Rückmeldung. Anonyme Anfragen können leider nicht bearbeitet werden.

×