7.1 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Coronavirus: Bilanz des Landkreis Deggendorf zum 28.02.2021

Lesestoff

Deggendorf. Wie das Landratsamt Deggendorf mitteilt, sieht die Bilanz des Landkreis zum 28.02.2021 wie folgt aus:

Insgesamt haben sich 4.369 Personen an dem Virus infiziert. Leider sind insgesamt 120 Personen verstorben. 4.062 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen.

Somit sind aktuell 187 Personen mit dem Virus infiziert.

Die 7-Tages-Inzidenz liegt – Stand RKI 01.03.2021 – bei 63,6.

Ende Januar lag die 7-Tages-Inzidenz noch bei 143,1, d.h. hier ist ein Rückgang von ca. 80 zu verzeichnen, eine Entwicklung in die richtige Richtung.

Im Januar wurden insgesamt 374 neue Fälle registriert, die Anzahl der Verstorbenen wuchs von 109 auf 120 an.

(Quelle: Landratsamt Deggendorf)

Die Verstorbenen im Februar waren zwischen 66 und 89 Jahre alt. Das Durchschnittsalter beläuft sich auf 78 Jahre.

Die Gesamtzahl der Erstimpfungen beläuft sich auf 6.157, zum zweiten Mal wurden schon 3.360 Menschen geimpft (ohne Donau-Isar-Klinikum, da dieses ein eigenes Impfzentrum ist).

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge