Vorne (v.l.): Erzieherin Katrin Kraus, Kinder aus der "Roten Gruppe", Erzieherin Viktoria Schmid - Hinten (v.l.): Nurcan Orbay (Mutter), Svenja Bürgel, Ulrike Schrettenbrunner, Michaela Pammer (Mutter) - Foto: Stadt Deggendorf

Aman Kindergarten erhält neue Gartenbank von Protek e.V.

Deggendorf. Ein ganz besonderes Geschenk machte der Verein Protek e.V. der „Roten Gruppe“ des Aman Kindergartens.

Zum Abschied der Schulanfänger in diesem Kindergartenjahr übergaben die Geschäftsführerin des Vereins Ulrike Schrettenbrunner und die Schreinerin Svenja Bürgel die Gartenbank, die in ihrer Schreinerei in Fischerdorf hergestellt wurde. Seit dem 1. Oktober 2020 wird die Werkstatt, in der Massivholzmöbel verschiedener Art hergestellt werden, vom Verein Protek e.V. als Hinzuverdienst-Arbeitsprojekt für psychisch Kranke betrieben.

Die Freude über das neue Gartenmöbel war bei den Kindern und Erzieherinnen sehr groß. Nun soll die Bank noch gemeinsam von den Eltern und Kindern mit Handabdrücken bunt bemalt werden.