3.8 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Zipfelmützenlauf von Sportlich helfen – Erneut Rekorde geknackt

Lesestoff

Wernstein. Der Wettergott war wieder mal auf unserer und der Seite kranker Kinder. Das war der erste Gedanke der Mitglieder von Sportlich helfen. Nach starken Regenfällen am Vorabend war es am 4. Adventssonntag trocken und nicht zu kalt. Also ideales Laufwetter. So verwunderte es nicht, dass die ersten Teilnehmer des 8. Zipfelmützenlaufs sich schon um kurz nach 8 Uhr an der Marienbrücke in Wernstein einfanden.

Aber es sollten in der kommenden Stunde so viele werden wie nie bisher. Ein imposantes Bild war geboten als sich die “Zipfelmützen“ im Beisein der Bürgermeister von Wernstein und Neuburg am Inn Bewegung setzten. Nach 314 Teilnehmern im letzten Jahr zählten die Veranstalter dieses Mal  443 Läufer und Walker die ins Ziel kamen. Darunter sind mittlerweile viele „Stammläufer“. Und entsprechend hoch war auch die Spendensumme:  6410 €, die nun an die Oberösterreichische Kinderkrebshilfe und die Kinderkrebshilfe Rottal/Inn gehen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge