3.6 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Zauberhafte Tierwelt zwischen Donau und Wald

Lesestoff

Sonderschau im Waldmuseum noch bis 22. Februar 2018 zu besichtigen

Zwiesel. Das Kulturzentrum-Waldmuseum lädt bis 22. Februar 2018 zu einer weiteren sehr sehenswerten Sonderschau ein. Der herausragende Tierfotograf Alfred Biebl aus dem Land-kreis Freyung-Grafenau präsentiert eine „Zauberhafte Tierwelt zwischen Donau und Wald“.

Alfred Biebl war viele Jahre bei den Atex-Werken in Elsenthal beschäftigt. Die Natur beobachtet hat er jedoch schon als Kind sehr gerne. In seinem Ruhestand will er nun zeigen: So schön ist unsere Heimat. Er weiß, wer sich schon in den frühen Morgenstunden in die frostige Kälte hinauswagt, macht überraschende Entdeckungen.

Der Hobby-Fotograf hat in unendlich vielen Stunden die Natur fotografiert: Eisvogel, Was-seramsel, Fuchs und Dachs sind ihm dabei vor das Objektiv gelaufen. Er hat sie mit Geduld beobachtet. Alfred Biebls Fotos wurden bereits im Bayerischen Fernsehen gezeigt und er er-freut die Naturliebhaber auch immer wieder mit Sonderausstellungen. Derzeit sind seine ein-drucksvollen Tierbilder im Erdgeschoss im Kulturzentrum-Waldmuseum in die heimische Flo-ra und Fauna integriert.

Alfred Biebl hat auch einen Bildband zum Thema „Zauberhafte Tierwelt im wildromantischen Ilztal“ herausgegeben und auch einen farbenfrohen Fotokalender für das Jahr 2018. Wer sich dafür interessiert, kann direkt beim Autor bestellen (Tel. 0151 25 32 12 67).
Marita Haller

Die Sonderschau „Zauberhafte Tierwelt zwischen Donau und Wald“ und auch die Sonderausstellungen „Verschwundene Glashüt-ten im Bayerischen Wald und im Böhmerwald, Glashüttenstandorte aus acht Jahrhunderten“ (Ausstellung verlängert bis 22.1.18) und „Denkmal im Wald“ sind bis 22. Februar 2018 von Mittwoch bis Montag, 10 bis 16 Uhr, im Waldmuseum in Zwiesel zu besichtigen. Dienstag ist Ruhetag. www.waldmuseum.zwiesel.de.

(Titelbild: Biebl Alfred, Tierfotograf Haus i Wald- Foto: MHaller)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge