„Weil jede Impfung zählt“

    Aktuell.

    „Allgemeine Impfpflicht ist die Versicherung, um ein Ende der Pandemie zu erreichen“

    BRK-Präsidentin Angelika Schorer zu Besuch im Impfzentrum Waldsassen Tirschenreut. BRK-Präsidentin...

    IT-Sicherheit und Forschung in die Region bringen

    Austausch zwischen Wissenschaftsminister Sibler und den Abgeordneten Taubeneder und...

    ILE Passauer Land zieht positive Bilanz 2021 – Ausbildungsmesse geplant

    Weichen für Weiterentwicklung und neue Projekte für 2022 definiert Fürstenstein....

    Im Kampf gegen Altersarmut

    Beutlhauser spendet 7.000 Euro an die Lichtblick Seniorenhilfe Passau /...

    Ideen für einen lebenswerten Landkreis FRG

    Infoabend über die Fortschritte der Nachhaltigkeitsstrategie Freyung. Seit Mitte vergangenen...

    Teilen

    MdL Taubeneder besucht Praxis Dr. Gumminger in Pocking

    Pocking. Auch in der Praxis von Dr. Paul Gumminger und seinen Kollegen in Pocking können sich Landkreisbürger in diesen Tagen ihre Impfung verabreichen lassen. „Der Landkreis ist auf uns zugekommen, das Impfangebot in unserer Region deutlich zu verstärken und so haben wir uns entschlossen, neben sämtlichen vorhandenen Impfmöglichkeiten bei anderen Fach- und Hausärzten, im Impfzentrum oder im Impfbus, eben auch bei uns eine entsprechende erweiterte Impf-Infrastruktur zu schaffen“, erklärt der Allgemeinmediziner bei einem Besuch von MdL Walter Taubeneder.

    Dieses Angebot richte sich nicht ausschließlich an den Patientenstamm der Praxis, sondern könne von jedem Bürger in Anspruch genommen werden. „Wir haben im dritten Stock eine Impfpraxis eingerichtet und auch entsprechend Personal eingeteilt und zusätzliche Kräfte engagiert, um die dazugehörende Logistik, den Telefondienst und auch die Ausstellung der Impfzertifikate optimal zu gewährleisten“, so Dr. Gumminger weiter. Schließlich gelte es, sämtlichen Landkreisbürgern einen möglichst reibungslosen und einfachen Zugang zu Impfangeboten zu ermöglichen.

    Termine können direkt über die Praxis-Website und auch über die Online-Terminvergabe des Landkreis Passau vereinbart werden.

    „Ein wichtiges Zusatzangebot, hervorragend und engagiert umgesetzt“, dankt auch der Abgeordnete Taubeneder für den Einsatz des gesamten Teams.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
    Hier bitte Ihren Namen hinterlassen

    spot_img