2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

„Weil jede Impfung zählt“

Lesestoff

MdL Taubeneder besucht Praxis Dr. Gumminger in Pocking

Pocking. Auch in der Praxis von Dr. Paul Gumminger und seinen Kollegen in Pocking können sich Landkreisbürger in diesen Tagen ihre Impfung verabreichen lassen. „Der Landkreis ist auf uns zugekommen, das Impfangebot in unserer Region deutlich zu verstärken und so haben wir uns entschlossen, neben sämtlichen vorhandenen Impfmöglichkeiten bei anderen Fach- und Hausärzten, im Impfzentrum oder im Impfbus, eben auch bei uns eine entsprechende erweiterte Impf-Infrastruktur zu schaffen“, erklärt der Allgemeinmediziner bei einem Besuch von MdL Walter Taubeneder.

Dieses Angebot richte sich nicht ausschließlich an den Patientenstamm der Praxis, sondern könne von jedem Bürger in Anspruch genommen werden. „Wir haben im dritten Stock eine Impfpraxis eingerichtet und auch entsprechend Personal eingeteilt und zusätzliche Kräfte engagiert, um die dazugehörende Logistik, den Telefondienst und auch die Ausstellung der Impfzertifikate optimal zu gewährleisten“, so Dr. Gumminger weiter. Schließlich gelte es, sämtlichen Landkreisbürgern einen möglichst reibungslosen und einfachen Zugang zu Impfangeboten zu ermöglichen.

Termine können direkt über die Praxis-Website und auch über die Online-Terminvergabe des Landkreis Passau vereinbart werden.

„Ein wichtiges Zusatzangebot, hervorragend und engagiert umgesetzt“, dankt auch der Abgeordnete Taubeneder für den Einsatz des gesamten Teams.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge