6.2 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Waldkirchens Bürgermeister Pollak engagiert sich für KlinikClowns im Seniorenheim St. Gisela

Lesestoff

Waldkirchen. Im Juni feierte Bürgermeister Heinz Pollak seinen 45. Geburtstag. Das nahm der Bürgermeister zum Anlass, sich nicht für sich selbst Geschenke zu wünschen, sondern für pflegebedürftige und schwerstkranke Kinder und Senioren. Deshalb rief er auf Facebook dazu auf, die regelmäßigen Besuche der KlinikClowns im Seniorenheim St. Gisela und auf den Krebsstationen der Kinderkliniken mit Spenden zu unterstützen. Diesem Wunsch kamen seine Facebook-Freund:innen gerne nach und spendeten gemeinsam über 1.100 Euro.

Bürgermeister Heinz Pollak zu Besuch bei den KlinikClowns (Foto: Stadt Waldkirchen)

Am vergangenen Montag begleiete Bürgermeister Pollak die beiden KlinikClowns „Rosalie“ und „Rosi“ auf ihrer „ClownVisite“ vor dem Seniorenheim St. Gisela und überzeugte sich selbst davon, wie viel Freude seine Facebook-Aktion bereitet. „die KlinikClowns zaubern immer wieder ein Lächeln in die Gesichter der Senioren – ich bin froh, dass wir die Clowns haben“, so Heinz Pollak. Die beiden Clownsdamen bedankten sich herzlich! Seit fünf Jahren besuchen die KlinikClowns alle zwei Wochen die Seniorinnen und Senioren in St. Gisela und sorgen für viel Freude und Aufmunterung. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen sie derzeit nicht ins Haus, sondern spielen vor dem Gebäude. Möglich machen das die regelmäßigen Spenden – ausführliche Infos findet man unter www.klinikclowns.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge