2 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Verstärkung für MdB Thomas Erndl

Lesestoff

Neues Team im Wahlkreisbüro

Deggendorf / Freyung. Mit der Position als Leiter der Ostbayernrunde und als stellvertretender Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses hat MdB Thomas Erndl (CSU) neue Aufgaben bekommen, die über die Arbeit für die Region hinausgehen. Die Anliegen im Wahlkreis haben für den direkt gewählten Abgeordneten Priorität und benötigen sachkundige Bearbeitung in seinen Wahlkreisbüros.

In Zukunft verstärkt Martin Hohenberger das Team um Thomas Erndl als Leiter der Wahlkreisbüros. Der bisherige Geschäftsführer des Kreisjugendring Deggendorf ist im gesamten Wahlkreis bestens vernetzt und bekannt. „Das ist eine tolle Bereicherung für mein Wahlkreis-Team. Mit seinem Organisationstalent, der langjährigen Geschäftsführertätigkeit und Erfahrung, wird sich Martin Hohenberger optimal um die Wahlkreisanliegen kümmern“, so MdB Erndl.

Zusätzlich unterstützt Selina Vandieken die Arbeit im Wahlkreis. Die Masterstudentin der Staatswissenschaften in Passau ist Gemeinderätin in Künzing für die Junge Union und zugleich Jugendbeauftragte der Gemeinde. Außerdem ist Selina Vandieken Ortsvorsitzende der JU Künzing und in vielen örtlichen Vereinen aktiv. „Sie wird die Sichtweise der heimatverbundenen jungen Generation ins Team einbringen. Das ist mir sehr wichtig“, freut sich der Bundestagsabgeordnete.

Auch im Freyunger Teil des Wahlkreises gab es eine personelle Veränderung. Thomas Buchner führt dort nun das Büro von MdB Thomas Erndl. Der Hofkirchener studiert Politikwissenschaften und Jura an der LMU in München und sammelte wirtschaftliche Expertise als Jungunternehmer. MdB Erndl betont: „Er hat als ehemaliger Mitarbeiter der CSU-Landesleitung und Listenkandidat bei der Bundestagswahl bereits viele politische Erfahrung gesammelt.“ Thomas Buchner ist in der Bezirksvorstandschaft der JU und in vielen Vereinen ehrenamtlich tätig.

„Mir ist es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger in den Wahlkreisbüros in Deggendorf und Freyung kompetente Ansprechpartner haben und vielfältige Erfahrungen in meinem Team abgebildet sind“, so Erndl.

In Berlin wird MdB Thomas Erndl noch von einem Team aus drei weiteren Mitarbeitern unterstützt, die sich vor allem um seine parlamentarische Arbeit, die außenpolitischen Themen und die Vorbereitung der Sitzungswochen kümmern.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge