4.7 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Treffen der „Waldkirchner Runde“

Lesestoff

Ehrenbürger und Politiker diskutierten über stationäre Altenhilfe der Zukunft in der Region

Waldkirchen. Über die Perspektiven und Zukunft der stationären Altenhilfe in der Diözese Passau sprach die „Waldkirchner Runde“ in der vergangenen Woche. Die Brisanz des Themas wurde hervorgehoben und die Notwendigkeit ausreichender Kapazitäten betont.

Bürgermeister Heinz Pollak begrüßte die Gäste und war sich mit Ehrenbürger Heinrich Schmidhuber darüber einig, dass der Baubeginn des neuen, modernen Caritas-Seniorenheims für Waldkirchen ein positiver Schritt in die Zukunft sei. Konrad Niederländer, selbst ein Waldkirchner, ist Beauftragter für den Caritasverband in der Diözese Passau udn stellte den Neubau in Waldkirchen vor. Für die Planung des Projekts zeichnet Alexander Sonnleitner verantwortlich.

Die ganze Story zum Nachlesen unter diesem PDF-Link (Seite 16); ‚Die Neue Woche‘, Ausgabe KW 20/17

(Bild: Das Modell von Architekt Alexander Sonnleitner (r.), präsentiert von (v.l.) Ehrenbürger Heinrich Schmidhuber, Caritas-Diözesanbeauftragter Konrad Niederländer, Ehrenbürger Franz Huber, Liselotte Reichel, St.-Gisela-Heimleiterin Michaela Meindl, Dekan Alfred Ebner und Bürgermeister Heinz Pollak – Foto: MuW/m.wagner)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge