1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

„Tiere vor der Kamera“

Lesestoff

Alfred Biebl filmt und fotografiert die Tierwelt seiner Heimat

Schon mit 12 Jahren saß Alfred Biebl auf dem Hochsitz und beobachtete die heimische Tierwelt mit dem Fernglas. Die Liebe zur Natur und zur Tierwelt ließ ihn sein ganzes weiteres Leben nicht mehr los. Die obere Ilz und die Wolfsteiner Ohe bei Fürsteneck wurden sein „Jagdrevier“. „Etwas erleben, was einem vorher noch unbekannt war“, so bezeichnet er seine Passion. Seit 1989 filmt er und hält damit seine Naturerlebnisse fest. Die Tierfotografie kam später dazu. Mit seiner hochwertigen Ausrüstung kommt er sehr nahe an die scheuen Bewohner im Ilz-Naturschutzgebiet heran. Er kennt hier nach langen Jahren der Filmpirsch fast jeden interessanten Punkt. Ob der Schwarzstorch seine Jungen füttert, ein Bussard eine Schlange verspeist, der Dachs sich vor seinem Bau kratzt oder der Eisvogel auf Beutejagd geht, sie alle und viel mehr hat er beobachtet und fotografiert.

Alfred Biebl an der Ilz bei der Schrottenbaummühle (Foto: MuW/r.demont)

Die ganze Story zum Nachlesen unter diesem PDF-Link; ‚Waldwärts‘, Ausgabe KW 32/17.

(Titelbild: Der seltene Eisvogel nach erfolgreicher Jagd mit einem Fisch im Schnabel – Foto: Alfred Biebl)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge