15.5 C
Hutthurm
Dienstag, Mai 28, 2024

Stadtmarketingverein mit Aktionsstand

Lesestoff

Erstsemester-Tag der Technischen Hochschule Deggendorf

Deggendorf. Am gut besuchten Erstsemester-Tag (4.10.) war der Stadtmarketing Deggendorf e.V. am Campus der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) mit einem Aktionsstand vertreten.

Ziel war es, insbesondere auf den lokalen Einzelhandel, die Gastronomie samt Dienstleister wie weitere Vereinsmitglieder aus der Deggendorfer Geschäftswelt aufmerksam zu machen. Durch die Vertreterinnen des Stadtmarketings Lisa Peter und Annkathrin Dilly wurden die Studierenden mit umfangreichen Informationen versorgt und konnten im Rahmen eines Glückrad-Gewinnspiels interessante Preise der Deggendorfer Geschäftswelt gewinnen. Zu gewinnen gab es unter anderem die beliebten Deggendorfer Knödel Knautschi, welche auch regulär im Einzelhandelsfachgeschäft Krings sowie weiteren Verkaufsstellen wie der Tourist Information erhältlich sind. Als Hauptgewinn konnten speziell ausgesuchte Bücher, gestellt vom Vereinsmitglied Bücher Pustet, durch die teilnehmenden Studierenden gewonnen werden. Ebenso gab es Deggendorfer Gutscheine im Wert von 100 Euro zu gewinnen.

Der Stadtmarketing Deggendorf e.V. freute sich mit den Studierenden über das rege Interesse an der Stadt, wie den vielfältigen Angeboten aus Freizeit und Kultur. In diesem Zuge wurde auch das vor kurzem erschienene Magazin „Deggendorf pulsiert“ mit rund 450 Exemplaren an die Erstsemester verteilt. Hierin lässt sich ein guter Überblick über die abwechslungsreichen Bereiche der Stadt Deggendorf aus Kultur, Freizeit, Gastronomie und Handel erlangen.

Ein weiterer Punkt, welcher für die Studierenden von großem Interesse war, betraf das ausleihbare E-Lastenrad. Dieses kann kostenlos in der Tourist Information in Deggendorf ausgeliehen werden. Peter und Dilly gaben alle hierzu notwendigen Informationen am Aktionsstand weiter.

Der gemeinsame Aktionsstand mit der Stadt Deggendorf, der Technischen Hochschule und dem Stadtmarketing verhalf insbesondere am Erstsemester-Tag die Deggendorfer Angebotsvielfalt an die Studienanfängerinnen und -anfänger persönlich zu adressieren. Aufgrund der positiven Resonanz ist eine Wiederholung für nächstes Jahr angedacht.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge