2 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

SPD-Bundestagsfraktion: MdB Rita Hagl-Kehl zur stellvertretenden Sprecherin der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft gewählt

Lesestoff

Berlin / Deggendorf. Die Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl wurde heute (25.01.) in Berlin einstimmig zur stellvertretenden Sprecherin der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Die Niederbayerin wird für den Bereich Ernährung zuständig sein und sich insbesondere mit dem gesundheitlichen Verbraucherschutz auseinandersetzen.

„Es freut mich sehr, dass ich einstimmig zur stellvertretenden Sprecherin der SPD-Arbeitsgruppe für Ernährung und Landwirtschaft gewählt wurde und dass mir meine Kolleginnen und Kollegen das Vertrauen dafür geschenkt haben. In den nächsten zwei Jahren werde ich mich aktiv für gesunde Ernährung, mehr Nachhaltigkeit, sichere Lebensmittel sowie mehr Verbraucherschutz einsetzen“, so Rita Hagl-Kehl.

Die gesunde Ernährung, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, stehe bei der SPD im Mittelpunkt. „Wir müssen ernährungsbedingte Krankheiten viel stärker als bisher bekämpfen und die gesunde Ernährung erleichtern. Die SPD setzt sich zum Beispiel seit Jahren für ein Verbot von an Kinder gerichteter Werbung für ungesunde Lebensmittel ein. Kinder sind verletzliche Verbraucher und brauchen deshalb besonderen Schutz. Mit der Ampel-Koalition kann dieses Verbot endlich umgesetzt werden“, verweist die Ernährungsexpertin der SPD-Bundestagsfraktion auf den Koalitionsvertrag.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge