22.5 C
Hutthurm
Montag, Juli 22, 2024

Seniorenheim St. Josef sammelt Kronkorken für Kinder

Lesestoff

Aktion „Korken für Kinder“ wird fleißig unterstützt

Die Aktion „Korken für Kinder – jetzt korkt Thyrnau“, wird schon seit längerem eifrig von den Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des Seniorenheims St. Josef in Hauzenberg unterstützt.

Nun wurde zusätzlich eine öffentliche Sammelstelle vor dem Haupteingang des Seniorenheims in der Kusserstraße eingerichtet. Damit soll erreicht werden, dass auch Menschen aus dem Umfeld des Seniorenheims Kronkorken abgeben können.

Die Mitarbeiter des Seniorenheims bringen dann die gesammelten Kronkorken und Alu-Schraubverschlüsse zu den vereinbarten Sammelterminen, wie zuletzt am 08.06.24 geschehen.

Es ist beeindruckend was mit solchen, oft achtlos weggeworfenen, Kleinigkeiten wie Kronkorken erreicht werden kann. Unter dem Motto  „Auf Gehts Hoid Ma Zam“ unterstützen die Thynauer immer wieder in Not geratene Kinder.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge