2.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 23, 2024

Seit 25 Jahren erfolgreich am Markt

Lesestoff

IHK-Ehrenurkunde für Hutthurmer Unternehmen Christian Wallner

Hutthurm. Das Hutthurmer Montage-Service- und Sandstrahltechnikunternehmen Christian Wallner, kurz MSW, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Betriebsbestehen. Anlässlich dieses Jubiläums überreichte IHK-Hauptgeschäftsführer Alexander Schreiner eine Ehrenurkunde an MSW-Inhaber Christian Wallner und dessen Frau Silvia Wallner.

Begonnen hatte alles als „Ein-Mann-Betrieb“ in einer Garage. Über die „verlängerte Werkbank“ wurden Bauteile für den Fahrzeug- und Maschinenbau komplettiert, es folgte die Montage von Baugruppen. Steigende Auftragszahlen führten schnell zu einer beengten Platzsituation und 2008 letztendlich zum Bau eines Büro- und Produktionsgebäude mit rund 500 Quadratmetern Nutzfläche im Gewerbegebiet Kringell.

Seit einigen Jahren ist der Betrieb auch im Bereich Sandstrahlen aktiv. Eine moderne Anlage ermöglicht mit exakten Strahldrücken- und -mengen ein breites Einsatzspektrum, angefangen vom Entzundern und Entrosten, Entlacken und Entgraten bis hin zum Aufrauen, Mattieren, Reinigen, Finish-Strahlen sowie Strukturieren und Veredeln. Im Maschinen-, Fahrzeug-, Anlage- und Behälterbau wird der Service ebenso geschätzt wie im landwirtschaftlichen oder privaten Bereich.

Inzwischen ist aus dem Ein-Mann-Betrieb aus dem Jahr 1997 ein Unternehmen mit neun Angestellten geworden. „Ihr Unternehmen blickt auf 25 erfolgreiche Jahre zurück. Hierzu gratuliere ich sehr herzlich“, sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Alexander Schreiner bei der Urkundenüberreichung.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge