2.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Rock-Urgestein Status Quo auf letzter Electric-Tour

Lesestoff

Status Quo hören auf – zumindest mit den harten Sachen. 2016 gehen die legendären Briten zum allerletzten Mal auf elektrisch verstärkte Live-Tour. Bei diesen Shows schießen die Giganten aber nochmal ein Feuerwerk ab! Am 12. November 2016 rocken sie die Dreiländerhalle Passau. Als „very special guest“ haben sie eine weitere Band dabei, die für Rock-Fans bereits alte Bekannte sind: Uriah Heep!

Nach der Tour, die sich bezeichnend „The Last Night Of The Electrics“ Tour 2016 nennt, wird es keine weiteren Electric Shows geben. Francis Rossi, Rick Parfitt, Andy Bown, John ‘Rhino’ Edwards und Leon Cave werden noch einmal die Instrumente einstöpseln und ihre gewaltige elektrische Live-Show letztmalig in europäische Hallen bringen, vollgepackt mit alten und neuen Hits aus ihrem unglaublichen Repertoire. Wer Status Quo liebt, muss dabei sein; wer diesen legendären Act mit seiner kompromisslosen elektrischen Vollgas Live-Show ohne Firlefanz noch nie gesehen hat, muss dabei sein! Denn es bedeutet zweifellos das Ende einer Ära, wenn Status Quo sich von dem andauernden Tourleben verabschieden. Seit ihrem ersten Chartserfolg 1967 ist die Band zu einer wahren Ikone und einem der einflussreichsten Rock-Acts geworden. Die Musikwelt wird nicht mehr dieselbe sein, wenn sich der aufgewirbelte Staub gelegt hat von der „The Last Night Of The Electrics“ Tour.

Francis Rossi sagt dazu: „Wir haben schon eine Weile darüber diskutiert und haben entschieden, dass für uns die Zeit gekommen ist, die elektrischen Gitarren ‚an den Nagel’ zu hängen. Es wird immer härter für uns, diese Shows zu spielen. Das heißt nicht, dass wir nicht andere verrückte Dinge tun werden, vielleicht mal ein seltsames Special, aber wir sind übereingekommen, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Auch zukünftig kann man mit uns rechnen, aber wir gehen nie wieder mit unserem elektrischen Set auf Tournee.“

 © Credit Christie Goodwin
© Credit Christie Goodwin

Rick Parfitt fügt hinzu: „Wir dachten immer, wir würden eine rote Ampel sehen, wenn es Zeit ist aufzuhören. Die Show bereitet einem jetzt physische Schmerzen. Es ist hart, den Level der Energie hochzuhalten, denn ohne diesen ist es keine Quo-Show. Daher haben wir nicht das Gefühl, wir sollten so weitermachen. Dies ist also das Ende unseres Lebens ‚on the road’ mit dem elektrischen Equipment. Unser Leben wird nicht mehr dasselbe sein – oder das unserer Fans – aber wir können in dem Tempo nicht mehr weitermachen.“

Termin: Samstag, 12.11.2016, 19 Uhr Passau, Dreiländerhalle
Vorverkauf ab: Mittwoch, 23.03.2016 (11 Uhr) exklusiv über AD Ticket!

Passau: Passauer Woche + Passau-Ticket im PaWo-Center + PNP + Reisebüro im Bahnhof sowie bei allen Geschäftsstellen der Passauer Neuen Presse.

Tickets & Info: 0180 / 51 51 551 (0,14 Euro/Min., Mobilfunknetze max. 0,42 Euro/Min.), via Internet www.passau-ticket.de

Status Quo Official Website: www.statusquo.co.uk

(Pressemitteilung, COFO Concertbüro Oliver Forster GmbH & Co. KG Passau)

 

 

 

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge