6.8 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Rettungswagen vorgestellt

Lesestoff

Malteser beim Ferienprogramm des Stadtjugendrings

Passau. Anna Hoffmann und Hans Irlesberger von den Maltesern haben im Rahmen des Ferienprogramms des Stadtjugendrings im Walderlebnispark den Rettungswagen (RTW) der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst (UGRD) Passau vorgestellt.

„Rund 50 Kinder haben schon auf uns gewartet, und sie haben sich sehr über unseren Besuch gefreut“, berichtet Anna Hoffmann, die bei den Maltesern stellvertretende Diözesanjugendsprecherin und beim Stadtjugendring Teamerin ist.

„Wir haben ihnen den RTW von innen inklusive Fahrerraum gezeigt und vorgestellt. Auch durften die Kinder sich den Rucksack genauer anschauen und testen, wie bequem die Trage sein kann“, so Anna Hoffmann weiter. Besonderen Spaß machte es den Kids, als die beiden Malteser sie mit der Trage eine kleine Runde über Stock und Stein über das Gelände geschoben haben.

„Sie waren sehr interessiert“, freut sich Hoffmann, die zwei Tage später wieder in ihrer Doppelfunktion mit dabei war: Da übte sie mit den Kindern verschiedene Verbände.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge