1.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

PI Passau informiert…

Lesestoff

Gullideckel ausgehoben

PASSAU. Am heutigen Mittwoch, gegen 05:30 Uhr, hoben bislang unbekannte Täter in der Hochstraße einen Gullideckel aus, sodass ein Pkw-Fahrer in den offenen Gulli fuhr und sein Pkw beschädigt wurde. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau.

Alkoholisiert Fahrzeug geführt

PASSAU. Am heutigen Mittwoch, gegen 02:35 Uhr, wurde in der Nikolastraße, Höhe der dortigen Tankstelle, eine Verkehrskontrolle durch Beamte der PI Passau durchgeführt. Bei dieser Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, die Folge war eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt.  

Auseinandersetzung am ZOB

PASSAU. Am Dienstag, gegen 21:15 Uhr, kam es im Bereich ZOB/Stadtgalerie zu einer verbalen Auseinandersetzung, die letztendlich in einer Körperverletzung endete. Ein 16-Jähriger und sein bisher unbekannter Kontrahent verteilten gegenseitig Ohrfeigen. Verletzt wurde keiner der beiden.

Diebstahl an einem Kfz

PASSAU. Im Laufe des 21.03.2016, wurden an einem Pkw Mercedes der Bundespolizei die zwei Parksensoren und ein Reflektor durch einen unbekannten Täter ausgebaut. Hierbei wurde die Stoßstange beschädigt. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau.

Verkehrsunfallflucht

PASSAU. Bereits am Freitag zwischen 13:00 Uhr und 13:45 Uhr ereignete sich am Stelzlhof ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Baumarktes. Die Geschädigte parkte ihren Pkw Skoda am Parkplatz des Baumarktes und als sie wieder zurückkam, bemerkte sie einen Schaden am hinteren rechten Kotflügel in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Kotflügel wurde durch Anfahren eingedellt. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau.

Streit zwischen Fahrzeugführer und Fußgänger

PASSAU. Am Dienstag, gegen 11:40 Uhr, fuhr in der Oberen Donaulände ein 59-jähriger Fahrzeugführer zum Telefonieren an den Straßenrand. Hier befand sich ein 33-jähriger Fußgänger, der seiner Meinung nach von dem Fahrzeugführer leicht touchiert wurde. Deshalb schlug er aus einem Reflex heraus auf die Motorhaube, die dadurch eingedellt wurde. Der Sachschaden beträgt im Bereich der Motorhaube ca. 1.500 Euro. Der Fußgänger wurde nicht verletzt.

Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel

PASSAU. Am gestrigen Dienstag, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich in der Angerstraße erneut ein Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel. Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah hierbei den neben ihm fahrenden 55-jährigen Fahrzeugführer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro.

Tankbetrug

PASSAU. Am Montag, gegen 15:15 Uhr, tankte an der Tankstelle in der Neuburger Straße ein bislang unbekannter Täter sein Fahrzeug für 10,08 Euro und verließ die Tankstelle ohne den fälligen Betrag zu bezahlen. Von dem Tankbetrüger ist lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Kombi handelte. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau.

Diebstahl eines Fahrrades

PASSAU. In der Zeit vom 22.12.2015 – 22.03.2016 wurde ein in der Neuburger Straße abgestelltes Fahrrad der Marke „Pegasus“ im Wert von 320 Euro entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss versperrt.

Beleidigung bzw. Schmiererei an Bushaltestelle

PASSAU. Am gestrigen Dienstag, gegen 12:00 Uhr, wurde bekannt, dass ein bislang unbekannter Täter Schmierereien an zwei Bushaltestellen im Bereich Korona/Tannenleite anbrachte. U. a. wurde durch die Schriftzüge eine Schülerin beleidigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau.

Ladendiebstahl

TIEFENBACH. Am gestrigen Dienstag, gegen 07:30 Uhr, wurde ein bislang unbekannter Täter von einer Zeugin beobachtet, wie er in einem Verbrauchermarkt in Haselbach diverse Elektrogeräte aus der Verpackung nahm, diese unter seiner Jacke versteckte und den Kassenbereich passieren wollte. Dort wurde er jedoch von der Angestellten angesprochen und aufgefordert stehen zu bleiben. Dieser Aufforderung kam er nicht nach. Die Angestellte hielt ihn kurz fest, der Täter koonnte sich jedoch losreißen und lief anschließend aus dem Markt in Richtung Gramming davon. Die Angestellte wurde nicht verletzt. Beschreibung zu dem bislang unbekannten Täter: ca. 1,65m groß, 45 Jahre, dickliche Erscheinung, hellblaue ärmellose Weste, dunkler Pulli, dunkle Hose, cremefarbene Mütze. Der Diebstahlschaden beträgt 180 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau.

Verkehrsunfallflucht

PASSAU. In der Zeit vom 21.03.16, 14:00 Uhr – 22:00 Uhr, ereignete sich im Rennweg/Oberhaus eine Verkehrsunfallflucht. Der Pkw Peugeot des Geschädigten parkte am Oberhaus-Parkplatz und wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Durch den Anstoß wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

PASSAU. Am gestrigen Dienstag, gegen 08:45 Uhr, wurde ein 51-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Mofa in der Schulbergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Verkehrskontrolle ergab, dass es sich um eine technische Manipulation handelte. Der Fahrer hat den Drosselsatz entfernt und das Mofa so eine Geschwindigkeit von ca. 40km/h erreicht. Der Fahrer wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Sachbeschädigung

PASSAU. In der Zeit vom 21.03.2016 – 22.03.2016 schrieb ein bislang unbekannter Täter auf einem Bauwagen der Bayerischen Staatsforsten, in der Nähe des Parkplatzes am Trimm-Dich-Pfad, diverse Schriftzüge auf dem abgestellten Wagen. Die Schriftzüge enthalten beleidigende Inhalte. Es fühlte sich jedoch niemand beleidigt, aber die Außenfront wurde durch die Schriftzüge beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau.

Geschwindigkeitskontrollen

PASSAU. Am 17.03.2016 wurden zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Zwischen 06.45 Uhr und 09.30 Uhr wurden in der Vogelweiderstraße rund 141 Fahrer gemessen. 7 Fahrer wurden beanstandet. Der Schnellste war bei erlaubten 30 km/h mit 55 km/h unterwegs.

Zwischen 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr wurden in der Alten Straßen rund 251 Fahrer gemessen. 9 Fahrer wurden beanstandet. Der Schnellste war bei erlaubten 30 km/h mit 52 km/h unterwegs.

(Mitteilung PI Passau v. 23.03.2016)

 

 

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge