12.8 C
Hutthurm
Donnerstag, Februar 29, 2024
spot_imgspot_img

Perlesreut: Mikroläden – ein Konzept gegen Ladenleerstände

Lesestoff

Viele Ortschaften im Bayerischen Wald haben mit leeren Geschäftsflächen in der Ortsmitte zu kämpfen. Die Gründe dafür sind meist vielfältig. Sicherlich sind die großen Supermärkte am Ortsrand auf der grünen Wiese oft ein Grund dafür. In Perlesreut entstand durch die Schlecker-Insolvenz vor über drei Jahren eine leere Ladenfläche mit etwa 260 Quadratmeter.

Dies war der Anlass bzw. die Idee der örtlichen Werbegemeinschaft das Projekt „Mikroläden“ ins Leben zu rufen. Werbegemeinschaftsvorsitzender Manfred Niggl konnte nun bei einer Informationsveranstaltung im ehemaligen Schlecker-Laden eine ganze Reihe interessierter Besucher begrüßen.

(Lesen Sie dazu weiter in der aktuellen Ausgabe ‚Die Neue Woche‘ KW 12/16 – abrufbar als PDF unter diesem Link)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge