17.1 C
Hutthurm
Samstag, Juni 22, 2024

Penninger Hof-Weihnacht

Lesestoff

Hausbrennerei läutet am 1. Adventswochenende die Weihnachtszeit ein

Waldkirchen. Am ersten Adventswochenende findet bei der Hausbrennerei Penninger in Waldkirchen zum ersten Mal die Penninger Hof-Weihnacht statt.
Von Donnerstag (24.11.22) bis Sonntag (27.11.22) lockt ein kleiner Markt mit lokalen Ausstellern Besucherinnen und Besucher in den Hof der Brennerei. Näh- und Bastelarbeiten, Strickwaren, kreative Deko-Ideen und vieles mehr laden zum weihnachtlichen Bummeln ein und auch der Shop des Penninger Besucherzentrums ist geöffnet. Dort finden die Besucher viele liebevoll verpackte Geschenke und geistreiche Genüsse für jeden Geschmack.
Winterliche Genussmomente versprechen außerdem die Penninger Punsch-Klassiker Hüttentee und Fuasswarma, aber auch der Glüh-GRANIT, ein fruchtiges Heißgetränk mit GRANIT Gin. Selbstverständlich bietet das Schrot und Spelzen hausgemachte Rahmfleckerl, Pizzen, Kuchen und Suppen an. Grillwürstl, Zuckerwatte und gebrannte Mandeln werden natürlich auch nicht fehlen.
Für Stimmung sorgen Auftritte der Passauer Vorwoid Deifen und der Waldkirchner Rauhnachtler. Unter anderem die Waldkirchener Alphornbläser und eine Instrumentalgruppe der Maria-Ward-Grundschule sorgen musikalisch für den weihnachtlichen Rahmen. Außerdem bietet Penninger an den vier Tagen zusätzliche Brennerei Touren an. Tickets dafür sollten vorab online gebucht werden. Parkplätze sind im begrenzten Umfang vorhanden, die Hausbrennerei bittet aber darum zu Fuß zu kommen.

Penninger im Winter
Der Fuaßwarma vom Penninger

Anfahrt:
Saßbach 2, 94065 Waldkirchen (direkt beim Kreisel)

Marktzeiten:
Donnerstag, 24.11.: 16-20 Uhr
Freitag, 25.11.: 14-20 Uhr
Samstag, 26.11.: 14-20 Uhr
Sonntag, 27.11.: 14-18 Uhr

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge