2.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Wildunfall nicht gemeldet; Jagdwilderei?

Lesestoff

WEGSCHEID: Am Sonntagabend, geg. 19.30 Uhr fiel einem Anwohner in Thalberg-Geigerkreuz ein Pkw auf, der auf der Staatstraße in der Nähe des Anwesens angehalten hatte. Er konnte beobachten, wie zwei Männer aus dem Auto stiegen und dort mit einer Taschenlampe herumleuchteten. Danach fuhr der Fahrer ein Stück zurück und leuchtete die Stelle offensichtlich mit dem Fahrlicht aus. Nach ca. 10 Minuten fuhr der Pkw dann weiter. Da sich das Ganze wie ein Wildunfall ansah, verständigte der Zeuge selbständig den Jagdpächter, der vor Ort tatsächlich Spuren eines schwereren Wildunfalles feststellen konnte. Er suchte nach dem verletzten Tier, konnte es aber nicht finden. Auch die intensive Suche bei Tageslicht erbrachte keinen Erfolg.

Stellt sich nun die Frage, konnte sich das verletzte Tier noch soweit schleppen, dass der Jagdpächter es nicht mehr finden konnte, oder hat der Fahrer das tote Tier in sein Auto gepackt und mitgenommen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hauzenberg unter Tel. 08582/9605-0

(Mitteilung PI Hauzenberg v. 21.03.2016)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge