3.6 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Unterstützung für Passauer Aktion „Kinder ins Glück“

Lesestoff

„Etwas zurückgeben“

„Wenn du so freundlich und herzlich aufgenommen wird, willst du etwas zurückgeben“. So erklärt Viktor Riedel vom „KaffeeInn“ sein Engagement für die Aktion „Kinder ins Glück“ des Rotary-Clubs Passau-Dreiflüssestadt. Bei einer Geburtstagsfeier sei er mit seinem Nachbarn Peter Niedermeier ins Gespräch gekommen und habe erklärt, dass er seit gut eineinhalb Jahren in Passau wohne und hier in seinem gesamten Lebensumfeld zusammen mit seiner Frau und Tochter sehr gut aufgenommen wurde. Nachdem er seither auch eine kleine Tages-Kaffeebar am Residenzplatz betreibt, will er während der ganzen Weihnachtszeit 50 Cent je verkauften Cappuccino für die Aktion „Kinder ins Glück“ spenden. Im Rahmen dieser Aktion unterstützt der Rotary-Club ein breites Maßnahmenpaket, das Kindern und Jugendlichen in der Stadt Passau zu Gute kommt. Hierzu zählen beispielsweise immer wiederkehrend Deutsch- und Nachhilfeunterricht in Kindergärten und Schulen in Neustift, Haidenhof oder der Innstadt oder allgemein Hilfe für Sprachpaten bei ihrer Integrationsarbeit.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge